Unterwegs
Für unsere Volleyballfans!
Einige der besten Volleyballspieler und -spielerinnen Österreichs konnten die Schülerinnen und Schüler der Neigungsgruppe Volleyball (3. und 4. Klasse) am Donnerstag dem 13.1.2011 beobachten. Gemeinsam mit der Sporthauptschule wurde die Fahrt ins Budo-Center organisiert, wo zum einen das Herrenmatch zwischen Team Austria und den hotVolleys und zum anderen das Damenmatch zwischen SV Post Schwechat gegen das französische Team Le Cannet verfolgt werden konnte. Den Schülerinnen und Schülern wurden zwei spannende Spiele geboten. Bei den Herren konnte sich die routinierte Mannschaft der hotVolleys durchsetzen und auch bei den Damen siegte überraschend das österreichische Team. Sehr begeistert waren die Schülerinnen auch von der Publikumsnähe der Spieler aller Mannschaften, die geduldig Autogramme auf jene T-Shirts verteilten, die die Schülerinnen und Schüler als Geschenke mit nach Hause nehmen durften. Alles in allem ein unvergesslicher Abend für unsere Nachwuchsvolleyballerinnen.
Navigation
Artikel-ID: 377
➛Zum Artikelarchiv
Fächerzuordnung
✕
Unterwegs
Ab auf die Piste
Leo Apfelthaler (3BE);Nico Friedl (3BE);Niklas Breier-Fasching (3BE) – 29.1.2026
Bewegung und Sport
gymwt–Charity–Laufwoche startet mit tollem Wetter
Mag. Cornelia Wiesinger – 23.6.2026
Bewegung und Sport
Ab auf die Piste
Leo Apfelthaler (3BE);Nico Friedl (3BE);Niklas Breier-Fasching (3BE) – 29.1.2026
Bewegung und Sport
Ein sportlicher Start in das neue Schuljahr – Ossiach 2025
Mag. Elisabeth Bogg-Weltzl – 25.9.2025