Unterwegs

»Vier bunte Eimer« brachten einen Tag im Nationalpark Thayatal

OSR Emma Stark – 18.11.2004 – 1 Foto – 540 Aufrufe

 

Im Frühjahr 2004 hatte die damalige 2D-Klasse des Gym­na­siums bei einem von der Stadtgemeinde Waid­ho­fen veranstalteten Kreativwettbewerb in ihrer Kategorie den 1. Preis gewonnen. Am 11. Oktober wurde nun dieser Preis, ein Ausflug in den »Nationalpark Thayatal«, eingelöst.

In Begleitung der Professorinnen Emma Stark und Ingeborg Wendl fuhr die Klasse bei kaltem, aber sonnigem Wetter mit einem Bus nach Hardegg. Dort wurde zunächst die Ausstellung im Nationalparkhaus besichtigt, verbunden mit einem »Naturgeschichten-Quiz«. Mit einer Nationalparkführerin wurde sodann eine beeindruckende längere Wanderung durch einen Teil des Nationalparks unternommen. Die Wanderung führte vom Hochplateau durch eine beeindruckende Waldlandschaft zu einem herrlichen Aussichtspunkt über Hardegg, das bekanntlich die kleinste Stadt Österreichs ist. Die Betreuerin entführte uns alle in die Welt der Ritter der Burg Hardegg. Zwischendurch gab es zusätzlich verschiedene Quiz- und Geschicklichkeitsspiele, sodass die Zeit wie im Flug verging.

Für den schönen Tag dankt die ehemalige 2D-Klasse der Stadtgemeinde Waid­ho­fen an der Thaya, die die Kosten für den Ausflug übernommen hat, sehr herzlich!

Navigation

Artikel-ID: 123
➛Zum Artikelarchiv

Fächerzuordnung

Technik und Design