Investitionen

Talenteshow!

Yvonne Hirtl (7CD) – 21.1.2009 – 63 Fotos – 252 Aufrufe

 

Wie jedes Jahr gab es auch heuer wieder eine Weihnachtsfeier in unserer Schule. Doch heuer war es etwas anderes als die Jahre zuvor. Die Schülervertretung organisierte eine Talentshow, die uns in Weihnachtsstimmung bringen sollte. Einige Tage zuvor wurden in einem Casting die 11 Besten Talente unserer Schule ausgewählt.

Am 19. Dezember wurde uns also eine abwechslungsreiche Show geboten. Die Klassen der 11 Teilnehmer versammelte sich im kleine Turnsaal und waren sehr gespannt auf die Show. Natürlich gab es auch eine Jury, um die Beiträge zu beurteilen. Diese bestand aus 3 Schülern (Olivia Herzog, Lukas Hana und Gabriel Krausshar) und 3 Lehrern (Frau Prof. Preis, Frau Prof. Badura und Herrn Prof. Part, der in der 2. Stunde von Herrn Prof. Höchstöger abgelöst wurde).

Eröffnet wurde die Show von Peter Primus Frosch (8 B) der uns sein Können auf dem Schlagzeug zeigte. Da Herr Prof. Part an diesem Tag Geburtstag hatte, war es sozusagen ein Geschenk vom Peter an ihn.

Als 2. zeigte uns Matthias Hana sein Können. Er sang für uns ein Lied von Bonny M. Das Publikum war von dem Kleinen sehr begeistert und als die Jury eine nicht so tolle Bewertung abgab wurde diese auch »ausgebuht«. Gesungen hat auch Sonja Rupp-Pöckel, die uns mit dem Lied Bleeding Love begeistern wollte. Sie war sehr nervös, sang aber trotzdem für ihr Alter sehr gut. Anschließend traten 2 sehr gute Musiker auf, die Rede ist von Peter Bauer (Klavier) und Haris Dervisevic (Gitarre). Sie begeisterten das Publikum mit einem sehr schwungvollem Auftritt, der auch zum Lachen war, durch Showeinlagen wie das Klavier spielen mit dem Fuß. Diese Können würde von der Jury mit insgesamt 60 Punkten belohnt, die dem Duo den Sieg bescherte. Startnummer 5 hatten Marie Pusch und Marlene Tüchler, die »A wonderful dream« für uns performten, und das ohne Musikbegleitung. Die beiden sind sehr gute Sängerinnen, doch für einen Platz am Stockerl reichte es leider nicht. Einen lustigen Beitrag sahen wir von dem Knäbchenchor der 4D. Sie kamen sogar einheitlich mit Sakko und Hut. Auch Stefanie Schmidt nahm an der Show teil und spielte für uns am Klavier »little drummer boy«. Sie war sehr nervös und verspielte sich deswegen auch einige male, aber trotzdem muss man großen Respekt vor dem Mut haben, den alle Teilnehmer hatten! Tina Pacher, Miriam Stattler und Lisa Huber tanzten um das Supertalent der Schule zu werden, doch leider reichte ihr Tanz trotz einiger lasziver Bewegungen nicht für den ersten Platz. Als nächstes traten 3 sehr mutige Schülerinnen der 1. Klasse auf. Natalie Schwarz, Naemi Wessely und Isabella Lackner sangen und tanzten zum Lied »Skandal im Sperrbezirk«, was bei einigen für Verwirrung sorgte. Vorletzter Teilnehmer war Manuel Ederer, der sich dank seiner Flowersticks mit Peter Primus Frosch den 2. Platz teilte. Den 3. Platz erreichte der letzte Kandidat Bernhard Bittermann, der uns ein schönes Lied auf seiner Trompete vorgeblasen hat (Versprecher von Lukas)

Alles in allem, war es eine sehr gelungene Show, die uns in Weihnachtsstimmung brachte und ich habe sehr großen Respekt vor dem Mut, die alle Teilnehmer hatten.

Nach der Show, habe ich noch das Sieger-Duo interviewt. Laut Aussagen der Sieger haben sie nicht außerordentlich viel geprobt, und sie kamen durch eine Freundin auf die Idee, gemeinsam zu spielen. Das bewundernswerte ist, dass Teile des Stückes das sie uns vorspielten, selbst komponiert wurde. Auf die Frage wie man sich als DAS Supertalent der Schule fühlt, antwortet Haris mit: »Das ist ja da wie bei RTL«. Aber sie sind beide sehr froh, und finden, dass es ein gutes Gefühl ist, wenn man das Supertalent ist.

Navigation

Artikel-ID: 280
➛Zum Artikelarchiv