Investitionen

Helden für eine Nacht – Maturaball 2012

Christine Schimmel (8A) – 30.11.2012 – 160 Fotos – 330 Aufrufe

 

Auch im heurigen Schuljahr war es bereits am zehnten November wieder einmal Zeit für ein Ereignis der ganz besonderen Art: den jährlichen Maturaball der achten Klassen. Er ist immer der letzte große Höhepunkt vor der Matura und wurde auch heuer wieder mit großem Engagement vorbereitet und zelebriert, denn an diesem Abend gehört die gesamte Aufmerksamkeit den zahlreichen Maturantinnen und Maturanten, die dazu passend das Thema »Helden für eine Nacht« gewählt hatten.

Wie immer wurde der Ball mit dem festlichen Einzug der achten Klassen in schwarz-weiß gehaltener Robe und der darauf folgenden Polonaise eröffnet. Danach hielten die drei Klassensprecher jeweils eine Rede und dankten in diesem Zuge dem Ballobmann Professor Alexander Frank, den Sponsoren, den Lehrern und natürlich auch dem Direktor Hofrat Magister Doktor Harald Hubatschke, der anschließend noch selbst ein paar nette Worte verlauten ließ. Mit den Worten »Alles Walzer« endete die Eröffnung und die Familien wurden recht herzlich aufgefordert nun selbst mit den Maturanten und Maturantinnen zu tanzen. Dies war der Beginn eines mit Sicherheit unvergesslichen Abends, der schließlich bis in die frühen Morgenstunden andauern sollte.

Jedoch war die Eröffnung nur der erste Höhepunkt dieses Balles, gefolgt von der Verlosung der zahlreichen Tombolapreise, die auch heuer wieder eine große Freude bereiteten, und schließlich von der Mitternachtseinlage, die natürlich auf das Thema abgestimmt war. Obwohl sie während den Ballvorbereitungen für einiges Kopfzerbrechen und die ein oder andere Streiterei gesorgt hatte, war sie am Ballabend ein Highlight, bei dem die Maturanten und Maturantinnen in Höchstform glänzten und vor allem Spaß hatten. Sie enthielt einige schauspielerische Elemente, ebenso wie zahlreiche Tanzelemente der unterschiedlichsten Art und eine kleine Überraschung, nämlich Herrn Professor Müller verkleidet als Hulk.

Eine schuleigene Band entfachte danach mit einigen zuvor eingelernten Nummern die Tanzlust vieler Erwachsener und Jugendlicher und sorgte für eine bombastische Stimmung im Ballsaal, die noch viele weitere Stunden bis in den frühen Morgen die Ballgäste animierte und die Ballnacht zu einer legendären und unvergesslich schönen machte.

Navigation

Artikel-ID: 526
➛Zum Artikelarchiv