Investitionen
Weihnachtsfeier des Gymnasiums

Am letzten Schultag vor den Ferien veranstaltete die Schülervertretung die alljährliche Weihnachtsfeier. Dieses Jahr gab es nicht den üblichen Talentwettbewerb wie in den vergangenen Jahren, sondern die Schüler kreierten etwas Neues: eine Spielshow mit dem Titel »Schlag das Christkind«, nach dem Vorbild »Schlag den Raab«. Ein Lehrer- und ein Schülerteam traten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Zum Beispiel mussten sie eine Weihnachtskugel auf einem Löffel über einen Parcours transportieren und welches Team insgesamt schneller war, bekam den Punkt. Andere Disziplinen waren »Distanzen raten«, »Konfetti wenden« und eine Millionenshow gab es auch. Höhepunkt der Feier war aber die Schulband, die sich in diesem Schuljahr unter der Leitung von Herrn Professor Hochstöger mit vielen talentierten Musikern aus unterschiedlichen Klassen gegründet hat. Weitere tolle musikalische Beiträge lieferte eine Schülerband, für die sich Anna und Peter Rott aus der 6A, Patrick Koller aus der 2D und Christoph Anibas von der HTL Karlstein zusammengeschlossen haben.
Am Ende siegte das Schülerteam. Nach zwei Stunden Spiel und Spaß wurden Schüler und Lehrer in die wohlverdienten Ferien entlassen.
Die Schülervertretung hofft, dass allen die Weihnachtsfeier gefallen hat und vielleicht haben nächstes Jahr die Lehrer eine Chance auf den Sieg.
Navigation
Artikel-ID: 799
➛Zum Artikelarchiv
✕
