Unterwegs

10 Jahre Sommersportwochen in Faak/See

Mag. Silvia Dörre – 1.6.2003 – 2 Fotos – 673 Aufrufe

 

Dieses Jubiläum möchte ich zum Anlass nehmen, auch von Seiten der Lehrer einige Worte über diese Sommersportwoche zu schreiben. Der Faaker See, als einer der kleinen, und sicher einer der saubersten, Kärntner Seen, ist besonders für Sportwochen im Frühherbst gut geeignet. Das Wasser hat immer noch Badetemperatur, das Wetter in Kärnten ist weitaus zuverlässiger als in anderen Bundesländern. Das ist mit ein Grund, weswegen diese Wochen auch immer ziemlich problemlos und vorallem unfallfrei verlaufen. Ein weiterer Grund sind die engagierten Sportschulen (Kajakcenter, Alpinschule, Segelschule, usw.), mit welchen ich nun seit Jahren eine sehr gute Zusammenarbeit pflege.

Last but not least ist unsere Unterkunft, die Pension Piovesan in Pogöriach/Faaker See, die beste Herberge, die ich in all meinen Jahren als Sportlehrerin kennengelernt habe. Hier werden unsere Schüler wirklich als zahlende Gäste behandelt und nicht als »unliebsame Notwendigkeit«, um die Vor- und Nachsaison zu sichern. Außerdem finden die gute Hausmannskost von Frau Piovesan, das hauseigene Brot und die Backofenpizza, wie auch der frischgepresste Apfelsaft großen Anklang bei Schülern und Begleitlehrern.

Ich möchte daher dieses 10-jährige Jubiläum zum Anlass zu nehmen, um mich bei Fam. Piovesan für die herzliche Aufnahme und die köstliche Verpflegung im Namen der ganzen Schule zu bedanken, und hoffe auf noch viele schöne Sportwochen in ihrem Haus in Pogöriach.

Navigation

Artikel-ID: 6
➛Zum Artikelarchiv

Fächerzuordnung

Bewegung und Sport