Zu Gast
Maturajubiläum Jahrgang 1996 – Twenty Years After

Am 10. September traf sich ein Teil des Maturajahrgangs 1996 (die damalige 8A unter KV Dr. Erwin Pöppl), um das 20 jährige Maturajubiläum gemeinsam zu begehen.
Es war ein äußerst berührendes Zusammentreffen für viele, da die Zeitspanne von 20 Jahren doch eine sehr lange ist, genauer gesagt länger als von der Geburt bis hin zur Reifeprüfung… Wir trafen uns an diesem Samstag Nachmittag, um wieder jenen Ort zu betreten, der uns über so lange Zeit unserer jungen Jahre begleitet und geprägt hat und es war ein äußerst schönes Zusammenkommen, fast so wie damals. Die persönliche Verbindung zueinander war sehr rasch wieder da. Prof. Richter war so nett und hat uns gemeinsam mit Prof. Hauer durch die Schule geführt, auch unser ehemaliger Klassenvorstand Prof. Pöppl stattete uns einen Besuch ab. In unserem ehemaligen Klassenzimmer der 8. Klasse Platz zu nehmen war für uns ebenso ein »interessantes« Gefühl.
Im Anschluss wurden im Gasthaus Streicher in Vestenötting alte Erinnerungen ausgetauscht und die alten persönlichen Kontakte wieder aufgefrischt, wo dann auch Prof. Friedrich Pekny dazustieß. Es gab viel zu erzählen, in 20 Jahren wurden Familien gegründet, bemerkenswerte berufliche Karrieren gestartet und jeder wurde auf seine Art und Weise vom Leben geprägt.
Eine wesentliche Erkenntnis aus dem Zusammentreffen ist, dass man durch die gemeinsame Zeit in der Schule zu einer zusammengeschweißten Gemeinschaft wird, die auch noch nach 20 Jahren wirkt.
✕
