Unterwegs

Frag den Igel: Q&A mit Freischwimma und Frödl

Birgit Karoh, BA – 8.5.2025 – 5 Fotos – 88 Aufrufe

 

Vier Schüler/innen aus der 6C waren beim Q&A by gymwt im Folkclub IGEL in Waid­ho­fen an der Thaya vertreten.

Mittels Interviewfragen, welche im Klassenverband erstellt wurden, brachten Lisa, Katharina, Tymon und Mykola dem Publikum die beiden Bands des Abends näher. Entstehungsgeschichten, Erinnerungen und andere Highlights aus dem Musikerdasein sorgten für eine heitere Stimmung auf der Bühne und im Publikum.

Für ihre gelungene Intro-Session gab es großen Beifall, bevor die Bands Freischwimma und Frödl die heiligen Hallen des Igels mit ihren Klängen erfüllten.

Die Kooperation zwischen Igel und Gym­na­sium ermöglicht es unseren Schüler/innen, Musik und Kulturvereinsarbeit aus unterschiedlichen Perspektiven zu erleben und aktiv mitzugestalten. Danke an dieser Stelle an Obmann Karl Hermann für die gelungene Bandauswahl!

Bereits im ersten Semester war »Karli« zu Gast im Musikunter­richt und berichtete von seiner Tätigkeit und Motivation als Obmann, aber auch aus dem klassischen Alltag der Kulturvereinsarbeit. Hierzu zählen mitunter die Gestaltung des Jahresprogrammes des Folkclubs, die Planung und Durchführung des Musikfests sowie das gesellschaftliche Miteinander, geprägt von Kunst- und Kulturgenuss.

Übrigens: Sowohl Florian Kargl (Freischwimma) als auch Nico Fedrigotti (Frödl) haben ihre schulische Ausbildung an unserem Gym­na­sium absolviert.

Navigation

Artikel-ID: 1600
➛Zum Artikelarchiv

Fächerzuordnung

Musik