Investitionen
Latein in der Werbung
MMag. Dietmar Hochfellner – 5.11.2022 – 8 Fotos – 772 Aufrufe

Dass man Latein auch im Alltag finden kann, sieht man beispielsweise an Produktnamen, die in der Werbung vorkommen.
In der 5AE beschäftigten wir uns mit diesem Thema. Nachdem wir ausreichend Material gefunden hatten, wählten wir interessante Beispiele aus, klebten sie auf Plakate und gaben die lateinischen Ursprungswörter und deren Bedeutung an. Die Produktnamen reichten – unter anderem – von »Nivea« (niveus = schneeweiß) über »Semperit« (semper it = fährt immer) bis hin zu »Opel Astra« (astrum = Stern).
Alle waren mit großem Eifer dabei, wie man an den Fotos sehen kann.
Navigation
Artikel-ID: 1388
➛Zum Artikelarchiv
Fächerzuordnung
✕

Bild 1 von 1
▷
◁
Investitionen
Klappe die Fünfte: Kreative Auseinandersetzung mit den SDGs
Mag. Claudia Nöbauer – 10.6.2025
Investitionen
Österreichischer Vorlesetag – wir flüchten
Mag. Claudia Hartl; Mag. Viktoria Lang – 4.4.2025